Schwarzkopf & friends

Shoppen &
schützen.

#thebeautyindtc

Direct to Consumer – auch für die Big Beauty Brand der Henkel AG war DTC das Thema in 2020 und ist es immer noch. Gerade die großen Brands mit den starren Retailer-Verträgen schauen genauer hin, wenn es darum geht Customer Insights zu ihren Produkten und Launches zu erhalten und den direkten Kundenkontakt gewinnbringend zu verwerten. Inhouse und rechtlich sicher.

Im Rahmen des DTC-Konzeptes für die Onlineverkäufe über einen konzerneigenen Webshop musste die Markenarchitektur der Big Beauty Brand angepasst. werden. Aus Schwarzkopf wurde kurzerhand Schwarzkopf & Friends – das entsprechende Logo integrierten wir von scale in die bereits existierende Corporate Identity.

Wir als scale haben den ersten markenübergreifenden Onlineshop in der Henkel-Marken im Bereich Beauty entwickelt und umgesetzt. Ein Meilenstein beim konzerninternen DTC-Fortschritt.

  • Logo Redesign
  • Webdesign & Konzept
  • Artikeldatenpflege
  • Text
  • Programmierung
  • Projektmanagement
  • UX-Konzept
  • Integration Google Analytics
  • Beratung
  • Social Media Ads

Dazu bedurfte es eines Kombikonzeptes: Das Shoppen & Schützen-Thema zu Beginn der COVID-19-Pandemie in Verbindung mit dem kostenlosen Versand von Schutzmasken und ein rechtlich sicheres, in die Konzernstrukturen eingebettetes Consent Management, welches Raum lässt zur nachträglichen Datenverwertung.

Zu Beginn der Aktion wurde jeder Käufer außerdem mit einem Gratis-Online Beauty-Beratungstermin belohnt.

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